Wirtschaftsförderungsgesellschaft relauncht Webseite

Rendsburg, 14.02.2020. Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Rendsburg-Eckernförde hat ihren Internetauftritt komplett überarbeitet und präsentiert sich im neuen Design. Die Website punktet dabei nicht nur optisch mit einem modernen, barrierefreien Auftritt, sondern überzeugt auch mit inhaltlich überarbeiteten Texten und bietet einen Mehrwert.

„Unsere alte Website war einfach in die Jahre gekommen. Zu viele Inhalte, zu lange Texte und auch die Benutzerführung war nicht mehr standardgemäß. Man konnte gar nicht mehr auf den ersten Blick erfassen, was die Wirtschaftsförderung macht. Deshalb war es einfach dringend notwendig den Internetauftritt zu überarbeiten und unsere Leistungen in den Vordergrund zu stellen“, sagt Kai Lass, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Rendsburg-Eckernförde mbH & Co. KG (WFG).

Besucherinnen und Besucher finden durch eine klare Ansprache in der Navigation zielsicher die gesuchten Inhalte. Die optimierte Benutzerführung funktioniert dabei auf jedem Endgerät. Auf jeder Seite hilft die Nennung von Ansprechpartnern bei der Kontaktaufnahme, ebenso sind thematisch passende Artikel verknüpft. Textliche Inhalte wurden leicht verständlich aufbereitet, so dass die Leistungen der WFG schnell erfasst werden können. „Die Aufgaben der Wirtschaftsförderung sind vielseitig, dies darzustellen ist nicht einfach. Deshalb haben wir uns für eine einfache Sprache und kurze Texte entschieden, die übersichtlich dargestellt werden“, erklärt Lass weiter.

Die Website der WFG ist unter www.wfg-rd.de erreichbar und bietet Unternehmen, Gründenden und Kommunen aus der Region einen Überblick, welche Beratungsleistungen, Förderprogramme oder Veranstaltungen für sie angeboten werden. Außerdem werden die Vorteile des Kreises als Wirtschaftsstandort in den Fokus gestellt. Die Ausschreibung für die Websitegestaltung hat das Kieler Start-up ON Schumacher & Strecker GbR für sich entscheiden können.