Auszubildenden und jungen Mitarbeitenden im Unternehmen Verantwortung für das Thema Nachhaltigkeit zu geben, bringt viele positive Effekte mit sich: Es stärkt die Verbundenheit, fördert Engagement und hilft Unternehmen auf dem Weg hin zu mehr Nachhaltigkeit. Mit dem SDG-Scouts®-Programm erhalten Unternehmen konkrete und kontinuierliche Unterstützung – junge Leute im Unternehmen werden dazu ausgebildet, die relevanten Sustainable Development Goals anzusteuern und zu erreichen.
Wir laden Führungsverantwortliche, Nachhaltigkeitsbeauftragte und Interessierte herzlich dazu ein, das SDG-Scouts®-Programm kennenzulernen – und erste Ideen für die Umsetzung mit nach Hause zu nehmen.
Freuen Sie sich auf konkrete Einblicke in das Programm, einen interaktiven Workshop mit Impulsen für eigene Projekte und den Austausch mit anderen Unternehmen.
PROGRAMM
14:00 | Check-in und Kaffee
14:30 | Begrüßung Thorsten Liliental, Wirtschaftsförderung Rendsburg- Eckernförde
14:40 | Einblicke in das SDG-Scouts®-Programm, Lina Weigel, BAUM e.V.
15:00 | Erfahrungsbericht und Austausch: Gespräch mit SDG-Scouts® aus Schleswig-Holstein
15:40 | Micro-Workshop: SDGs und mein Unternehmen
16:10 | Gallery Walk
16:20 | Ausblick und Austausch
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung ist jedoch erforderlich.
Die Einladung als PDF finden Sie hier.
Die Veranstaltung wird von BAUM e.V. und der Wirtschaftsförderung Rendsburg-Eckernförde organisiert. Sie wird in Kooperation mit IHK Schleswig-Holstein durchgeführt und ist durch Mittel der BINGO!-Die Umweltlotterie gefördert.
