Online-Umfrage „Tourismus Mittelholstein“
Mitmachen und gewinnen!

Die Tourismusbranche in Schleswig-Holstein floriert und liegt Jahr für Jahr auf Rekordkurs. Steigende Übernachtungszahlen zeigen: Das Land Schleswig-Holstein ist nach wie vor ein beliebtes Reiseziel. In der Tourismusbranche wurde in SH 2022 ein Bruttoumsatz von 10,36 Milliarden Euro erzielt (Quelle: Tourismusbarometer, Dt. Wirtschaftswissenschaftliches Institut für Fremdenverkehr (dwif)). Insbesondere die Küstenregionen sind beliebt. Das beweisen auch die Zahlen aus dem Ostseebad Eckernförde und der Schlei-Region.

Der Tourismus ist auch für das Binnenland ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, bietet aber noch sehr viel Entwicklungspotential. Und genau hier setzt die Umfrage der Tourismusorganisation MITTELHOLSTEIN TOURISMUS e.V. an. Betriebe, Einheimische und Gäste können ihre Hinweise und Erfahrungen rund um den Tourismus in der Region abgeben und somit aktiv die zukünftige strategische Tourismusentwicklung mit beeinflussen.“Wie kann der Tourismus noch attraktiver für Gäste und die eigene Bevölkerung werden? Welche Aktivitäten stehen bei Gästen und Einheimischen im Vordergrund?“ Die Antworten auf diese Fragen helfen beim gezielten Angebotsausbau von Mittelholstein und die Einbindung der Einheimischen, die natürlich auch davon profitieren sollen.

Noch bis zum 7. Juni 2023 können Sie mitmachen. Als Dankeschön werden unter allen Teilnehmenden tolle Preise verlost.
Hier geht´s zur Umfrage: www.mittelholstein.de/befragung