Zum Hauptinhalt springen
Eine Frau mit Warnweste, Helm und Tablet in der Hand auf einem Gelände auf dem Container stehen. Eine Frau mit Warnweste, Helm und Tablet in der Hand auf einem Gelände auf dem Container stehen.
Unternehmen
Di. 25.08.2026
10:00 - 12:00
Welcome Center SH, Fabrikstr. 7, 24103 Kiel

„Snack and Talk – einmal um die Welt“

Gerne leiten wir eine Einladung des Welcome Center SH und EURES weiter.

Gemeinsam freut sich das Team Sie bei der Veranstaltung „Snack and Talk – einmal um die Welt“ begrüßen zu dürfen. Es sollen aktuelle Einblicke und praxisnahe Impulse rund um internationale Fachkräfte im Bereich Logistik und Verkehr präsentiert werden.

Wann & wo?

Dienstag, 25. August 2026 von 10:00 - 12:00 Uhr  im Welcome Center SH, Fabrikstraße 7, 24103 Kiel

Das Programm:

10:00–10:15 UhrBegrüßung & Vorstellung Welcome Center SH 
10:15–10:30 UhrVorstellung ZAV (Zentrale Auslands- und Fachvermittlung) 
10:30–10:50 UhrEin Erfolgsbeispiel aus der Praxis: Remondis
10:50–11:10 UhrSnack & Talk (Pause)
11:10–11:25 UhrEURES - Personalgewinnung innerhalb Europas
11:25–11:40 UhrBQ Förderung (Beschäftigten-Qualifizierung)
11:40–12:00 Uhr

Vorstellung „beschleunigtes Fachkräfteverfahren“ 

Landesamt für Zuwanderung und Flüchtlinge

Neben spannenden Impulsen erwartet Siedie Möglichkeit zum Austausch mit Expertinnen und Experten sowie internationale Snacks passend zum Motto.

Bitte teilen Sie Frederike Kaule vom Welcome Center SG spätestens zum 30.Juni.2026 mit, ob Sie teilnehmen.

E-Mail: kaule[at]welcomesh.de

Di. 25.08.2026
10:00 - 12:00
Welcome Center SH, Fabrikstr. 7, 24103 Kiel

Jetzt anmelden

Hiermit bestätige ich meine Einwilligung zur Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten durch die WFG Infrastruktur GmbH zur Organisation der Veranstaltung. Bei öffentlich geförderten Veranstaltungen, leitet die WFG Infrastruktur GmbH Ihre Anmeldedaten an die Fördermittelgeldgeber im Rahmen der Projektabwicklung weiter. Sie können Auskunft über die WFG Infrastruktur GmbH gespeicherten Daten erhalten sowie die Berichtigung, Löschung bzw. Sperrung Ihrer Daten verlangen. Die vorgenannten Rechte können Sie gegenüber WFG Infrastruktur GmbH unentgeltlich über die in der Datenschutzerklärung angegebenen Kontaktmöglichkeiten geltend machen, außerdem steht Ihnen ein Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde zu.
Impressum Datenschutz Barrierefreiheit Leichte Sprache