Zum Hauptinhalt springen

Unsere Internet-Seite in Leichter Sprache

Auf dieser Seite erklären wir, wie unsere Internet-Seite funktioniert. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie die wichtigen Informationen schnell finden.

Ganz oben auf der Internet-Seite

sehen Sie verschiedene Bereiche:

  • Links oben ist das Logo von der Wirtschaftsförderung Rendsburg-Eckernförde.
    → Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie immer zurück zur Start-Seite. Rechts oben finden Sie kleine Schaltflächen:

Das Logo links oben führt immer zurück zur Startseite

Rechts oben sehen Sie eine Funktions-Leiste.
In dieser Leiste finden Sie:

  • Newsletter: Hier können Sie sich für Nachrichten anmelden.
  • Barrierefreiheit: Hier können Sie die Seite barrierefrei einstellen.
  • Leichte Sprache: Hier sind Sie gerade. Hier erklären wir die Internet-Seite in Leichter Sprache.
  • Deutsch: Hier können Sie die Sprache wechseln. Es gibt auch Englisch und Dänisch. → Diese Seiten haben weniger Inhalte.
  • Kontakt (roter Kasten): Hier finden Sie unsere Kontakt-Daten.

In der Funktions-Leiste finden Sie: Newsletter, Barrierefreiheit, Leichte Sprache, Sprachauswahl und Kontakt.

Die Haupt-Navigation (das Haupt-Menü)

Darunter sehen Sie die Haupt-Menü-Leiste.
Hier finden Sie die wichtigsten Bereiche:

  • Für Unternehmen: Kostenfreie Angebote für Firmen.
    → Zum Beispiel: Hilfe bei Suche nach Gewerbe-Flächen oder Förder-Geld.
  • Für Gründende: Angebote für Menschen, die eine Firma gründen wollen.
    → Wir helfen in allen Schritten der Gründung.
  • Für Kommunen: Informationen für Städte und Gemeinden.
    → So unterstützen wir die Kommunen.
  • Die WFG: Informationen über die Wirtschaftsförderung.
    → Unsere Aufgaben, unsere Ziele, unser Team und offene Stellen.
  • Der Standort: Informationen über den Wirtschafts-Standort Kreis Rendsburg-Eckernförde.

Im Haupt-Menü finden Sie die Themen: Für Gründende, Für Unternehmen, Für Kommunen, Die WFG und Der Standort.

Weitere Themen-Seiten

Unter jedem Punkt im Haupt-Menü gibt es mehr Themen.
Zum Beispiel:
Sie bewegen die Maus über „Für Unternehmen“.
Dann öffnet sich ein neues Feld.
Dort stehen weitere Themen.

→ Klicken Sie auf Gewerbeflächen.
Dann kommen Sie zu einer neuen Seite.
Dort finden Sie Infos zu unseren Angeboten für Gewerbe-Flächen.

Unter „Für Unternehmen“ finden Sie weitere Themen. Zum Beispiel: „Gewerbeflächen“.

Symbole rechts im Menü

  • Kalender-Symbol: Dort finden Sie unsere Termine für Veranstaltungen.
  • Lupe: Das ist die Such-Funktion.
    → Hier können Sie Wörter eingeben und Inhalte auf der Seite suchen.

Die Symbole rechts: Kalender = Veranstaltungstermine, Lupe = Suche.

Ganz unten auf der Seite (Footer)

Unten sehen Sie den roten Bereich.
Hier finden Sie:

  • die Adresse von der Wirtschaftsförderung
  • Links zu unseren Social-Media-Seiten
  • Links zu den rechtlichen Informationen
  • Anmeldung zum Newsletter mit Infos über Wirtschaft und Veranstaltungen

Im Footer finden Sie auch unsere Social-Media-Kanäle.

Impressum Datenschutz Barrierefreiheit Leichte Sprache