Presse Downloads

Weihnachtsbaumschmücken im TÖZ

Heute dekorierten die Vorschulkinder und ältere Kinder aus den Regelgruppen der KITA „Villa Kunterbunt“ aus Eckernförde den Weihnachtsbaum im Technik- und Ökologiezentrum Eckernförde (TÖZ). Den Schmuck für den prachtvollen 3 Meter großen Baum haben die Kinder in den letzten Wochen selbst gebastelt – sie sind sehr stolz auf die kreativen Dekorationen.

„Wir freuen uns, dass durch diese Aktion in unserem TÖZ festliche Stimmung aufkommt, und bedanken uns recht herzlich bei den Kindern und Mitarbeiterinnen der KITA Villa Kunterbunt für ihren tollen Einsatz“, sagt Thorsten Liliental, Leiter des Technik- und Ökologiezentrums.

Christiane Billmann, Erzieherin und Leiterin der Vorschulgruppe, hat über die Aktion sogar einen kleinen Vers verfasst: „Den TÖZer Tannenbaum verziert von Kinderhand, wird heut erfüllt sein sehnlichst Traum. Wie kleine Wichtel ganz gewannt, haben Kinder ihn geschmückt zu einem wunderschönen Weihnachtsbaum!“

Im Anschluss an die Schmück-Aktion bekamen die Kinder Kakao, Apfelpunsch und eine kleine, süße Stärkung vom KörnerGarten, der im TÖZ ansässigen Gastronomie.

Das Weihnachtsbaumschmücken fand am 29.11.2019 von 10 bis 11 Uhr statt.

Technik- und Ökologiezentrum Eckernförde, Marienthaler Straße 17, 24340 Eckernförde
www.toez.de